Der Schmerz geht, der Stolz bleibt...

    Am vergangenen Samstag (21.05.2016) war es endlich soweit.
    Auf diesen Tag, auf dieses Event haben wir uns (fast alle) lange vorbereitet...der
     
    Fisherman´s Friend Strongman Run 2016
     
    am Nürburgring stand an.
     
    Wir starteten relativ früh in Solingen und waren zeitig "am Ring". Die Parkplätze waren gut ausgeschildert und nach kurzem "Fertigmachen" (Umziehen) gingen wir ins Ring Boulevard.
    Beeindruckt von der Menschenmenge und den vielen verkleideten Leidensgenossen wurden die letzten "Erledigungen" (oder sollte ich "Entledigungen" schreiben?) getätigt bevor wir uns gegen kurz nach 12 Uhr durch das Fahrerlager und die Boxengasse auf die Start- und Zielgerade begaben.
    Es war schon eine beeindruckende Stimmung mit 13.000 Läuferinnen und Läufern ab 12:30 Uhr die Warm-Up Party genießen zu dürfen. Zu Live-Musik wurden wir immer wieder zu "La Olas" oder anderen Dingen motiviert. Das war von der Haupttribüne aus sicher auch ein tolles Bild.
    Der Startschuss fiel um 13 Uhr, es dauerte aber noch gute 15 Minuten bis auch wir die Startlinie überquert hatten, obwohl wir uns im Mittelfeld positioniert hatten.
    Zuerst liefen wir ein Stück über die Grand Prix Strecke, bevor es dann doch irgendwann "in die Botanik" ging. Nach gut 2 km kamen die ersten Hindernisse und es sollten insgesamt 17 auf der 12 km langen Runde werden (wir mussten zwei Runden laufen).
    Die Hindernisse alle aufzulisten würde den Rahmen sprengen, aber für einen schönen Eindruck empfehle ich folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=wMaSCK7Ludo
     
    Das Wetter meinte es gut mit uns, sodaß die Kleidung nach den Wasserhindernissen relativ schnell wieder nicht mehr ganz so nass war.
    Bei der Menge an Teilnehmern blieb es natürlich nicht aus, dass wir an dem ein oder anderen Hindernis oder Verpflegungsstelle etwas warten mussten, aber die Zeit war uns sowieso (fast) egal. Ankommen und Spaß haben zählte und den hatten wir in jedem Fall! Ich war am Samstag Abend tatsächlich heiser vom vielen Mitsingen und -gröhlen. :-)
     
    Müde und abgekämpft, aber glücklich, kamen wir nach etwa 3 Stunden und 45 Minuten ins Ziel (24 km und über 700 Hm).
    Ich denke wir werden noch das ein oder andere Foto hier einstellen. Hier schonmal unser "Vorher-Bild":

    SMR2016 kl